Donnerstag, 23. Februar 2017

Geburtstag und geheime Kuchenaktion

Hej!
Am Montag waren Inez und ich einkaufen und haben zusammen eine Karotten-Pastinaken Suppe gekocht (bzw. hat Inez die Möhren weggenascht, während ich gekocht habe;) Petra war zeitgleich fleißig trainieren.
Danach haben wir Aija mit dem Auto vom Kindergarten abgeholt und sind zu einem großen Baumarkt gefahren, was die Kinder sehr spannend fanden:)

Am Dienstag hatte ich den Vormittag über frei, da ich dann am Abend gearbeitet habe, weil Johan Nachtschicht hatte und Petra ihren Nähkurs.
Das kam mir sehr gelegen, da ich als Überraschung für Petras Geburtstag am Mittwoch einen Kuchen backen wollte. Petra ist also mit Inez in den "offenen Kindergarten" gegangen und ich habe die Zeit genutzt, um im Supermarkt Schokolade zu kaufen und besagten Kuchen zu backen.


Mittags kamen Petra und Inez dann zurück und wir sind bei schönstem Wetter zusammen zum Fitnessstudio spaziert. Nach dem Training haben wir dann auch schon Aija abgeholt und ich habe ihr ein französisches Kinderbuch übersetzt und vorgelesen.

Abends hat Gun mich dann freundlicherweise unterstützt und Aija übernommen, während ich Inez bettfertig gemacht habe:)

Am Mittwoch bin ich dann früher aufgestanden als sonst und so konnten Aija und ich Petra mit dem Kuchen überraschen. Ich bin echt froh, dass alles geklappt hat und es bis zum Schluss geheim geblieben ist;)

Alles Gute zum Geburtstag!

Kuchen zum Frühstück - wie es sich am Geburtstag gehört:)

Nach dem Frühstück sind wir dann rausgegangen, weil innerhalb von wenigen Stunden etwa 15 cm Schnee gefallen ist und wir uns dieses Winterwonderland natürlich nicht entgehen lassen wollten.
Petra und Aija haben einen riesigen Schneemann gebaut, während Inez im Kinderwagen geschlafen hat.



                                                                                   


"Fika" im Schnee, daneben der größte Schneemann Arvikas
Nach unserem Spaziergang kam dann auch Johan von seiner Nachtschicht nach Hause und zusammen sind wir bei "The Oven" essen gegangen.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch zum Spielplatz gegangen und haben eine Runde geschaukelt:)


Da war es dann so sonnig, dass ich nur meine Regenjacke und einen dicken Schal anhatte, was bis jetzt noch nie so war;)
Abends haben Petra und ich dann Zucchini-Spaghetti gekocht und so war es ein echt schöner Tag!

Heute haben Inez und ich wieder einen Spaziergang zum Supermarkt gemacht und wieder Suppe gekocht. Diesmal allerdings vegetarischen Linseneintopf:)
Ansonsten habe ich heute viel gelernt und vorhin noch mit Aija "Pippi Långstrump" geschaut.

Sonnenschein Inez :)


Bis bald,
Caroline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen