Mittwoch, 8. Februar 2017

Tanzaufführung, Inez' 1.Geburtstag und Spaziergang auf dem Eis

Hej!
Am Sonntag war ich mit Sophia und ihren Schwestern in Karlstad. Zuerst haben wir noch Kaffee im "Carli" getrunken und sind dann zum "Scalateatern" gegangen. Das Theater ist wunderschön gestaltet: Der Vorraum, in dem sich auch ein Restaurant befindet, ist wie eine Zirkusmanege gestaltet und die Kellner sind auch dem Motto entsprechend gekleidet. Allein für das Gebäude hat sich der Eintritt also schon mal gelohnt! Aber auch die Tanzaufführung war echt schön gemacht. Vor allem die Gruppe mit Flüchtlingskindern hat echt für gute Stimmung gesorgt. Es war total schön zu sehen, wie viel Spaß sie beim Tanzen hatten! Außerdem gab es noch eine Gruppe von Tanzlehrern, die logischerweise echt gut war und mehrere Hiphop und E-Motion Gruppen.



Außerdem haben wir nach einem Sprint noch den früheren Zug erwischt und waren alle erschöpft aber glücklich, als wir wieder in Arvika angekommen waren.

Gestern hatten wir allen Grund zum feiern, da Inez 1 Jahr alt geworden ist!
Den Vormittag haben wir zu Hause genossen und lecker gekocht und Mittag gegessen und anschließend Aija früher vom Kindergarten abgeholt.
Alle zusammen sind wir dann Schlitten gefahren und auf dem zugefrorenen See spaziert. Johan hatte allerdings etwas mehr Vertrauen in das Eis als Petra und ich. Wir waren dann doch ganz froh, wieder an Land zu kommen;) Hier werden die Eisflächen nicht extra von der Stadt freigegeben und die Schweden scheinen das etwas lockerer zu sehen. Sie kennen ihre Seen gut und gehen einfach aufs Eis, wenn sie es für sicher halten:)





Glückliches Geburtstagskind:)
Credits für die Bilder gehen übrigens an Petra:)

Zur Kaffeezeit kamen dann Gun und Bengt vorbei und zusammen hatten wir fika mit "Semla" und Vanillecremetörtchen. Außerdem haben wir alle die Murmelbahn bestaunt, die Inez zu ihrem Ehrentag bekommen hat.
Der Tag war echt schön, was unter anderem auch daran lag, dass nach Tagen endlich mal wieder die Sonne geschienen hat.

Heute waren wir dann auch direkt bei der Untersuchung für Einjährige, die Inez gut gemeistert hat. Nur die Spritze am Schluss tat Petra und mir im Herzen mindestens so weh, wie Inez physisch:/

Ansonsten war der Tag super! Petra hat mir netterweise aus der Stadt noch eine Arvika-Schokolade mitgebracht, die hier vor Ort hergestellt wird. Ich glaube die probiere ich jetzt noch und wünsche euch noch einen schönen Abend und weiterhin eine gute Woche!

Mjomnjommjom
Bis bald,
Caroline




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen